30.6.2020 von SAINT JEAN PIED DE PORTnach LINTZOAIN – 44 km

5.30 Uhr . Ausschlafen sozusagen, wenn ich meine „normale“ Zeit im Kopf habe. 

Ich hoffe, ich hörte den Wecker bevor alle anderen geweckt waren.

Aus dem Zimmer geschlichen, Rucksack gepackt. 6.00 Uhr stand ich vor der verschlossenen Herbergstür. Leider von innen. 

Eine andere Pilgerin, Christina, übernahm das Wecken des Herbergsvaters. 6.05 Uhr stand ich draußen.  Auf nach Roncavalle.

13.00 Uhr erreichte ich Roncavalle. Konkret: Christina und ich erreichten Roncavalle. Wir sind die 25 km zusammen gelaufen, so lernte ich etwas über Waldorfpädagogik, was sie lernte und ob, müsst ihr sie selber fragen.

Chemie stimmt, und unsere Laufphilosophie auch. Die da lautet, wir kommen schon an.

Wo wir heute ankommen klärt der Nachmittag. 

18.15 Uhr

44,08 die Zahl des Tages.

Von Saint Jean Pied de Port bis Lintzoain sind es 44,08 km. Gemessen mit allen Gängen, um sich einen Kaffee zu holen und zur Toilette. 

Christina und ich laufen noch zusammen und es fehlt nie ein Gesprächsthema. 

Das Kaff hier ist beschaulich. Zum Glück haben wir wenige Kilometer zuvor etwas zum Abendessen gekauft.

Ob wir hier jedoch bettlägrig werden steht noch in den Sternen.  Die Pension am Ort ist verwaist….

20.08 Uhr.

Geduscht und Wäsche gewaschen. Ein Dosenbier intus und sobald Christina dieselbe Prozedur (mit Ausnahme des Dosenbiers) hinter sich hat gibt es etwas zu essen.

Seit dem 15. März sind wir die ersten und einzigen Gäste hier. Die Zimmernachfrage bei männlichen spanischen Herbergsvätern übernimmt die blonde Christina, die Wunder bewirkt, wenn der Spanier eigentlich nur nach vorheriger Reservierung vermietet. Bei spanischen Herbergsmüttern werde ich mein Glück versuchen.  Früher war ich auch blond und hatte wallendes Haar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s